Objektschatten

Der Schatten das dunkle Objekt
So sieht man ihn nur zu gern. Dabei ist selbst als „Licht“Phänomen ist sich selbst ein dunkles Abbild des Objektes, wenn auch nur temporär, denn er gehorcht den Regeln des Lichtes und der Physik.
So bleibt er niemals gleich.

Doch er  kann auch selbst zum Bild oder gar zur eigenen Realität werden, die wiederum eine neue Realität erschafft, die sich wiederum erneut abbilden lässt.
Der Schatten das dunklen Objekt wird durch seinen eigenen Schatten selbst zum Erzeuger eines neuen Schattens.
Obwohl er in sich gänzlich unberührbar bleibt, denn alles was wir haptisch wahrnehmen ist die Beschaffenheit der Projektionsfläche, so scheint er doch als Abbild eine neue Festigkeit zu erlangen, die den Anschein des Berührbaren in sich trägt.

So wird er selbst zu einer eigenen, neu ableitbaren, dunkel erscheinenden Realität. Nun ist auch nicht mehr klar, wo genau die Grenze zwischen Schattenobjekt und dem Objektschatten verläuft, doch genau hier beginnt das Spiel des Schattens, das so ganz anders spielt als im Märchen. Im Märchen ist der Schatten das dunkle Objekt.

..